#Innovation und Wirtschaft

Unsere Region und damit auch Weil am Rhein zeichnet sich durch viele kleine und mittelständische Unternehmen aus – viele von ihnen noch in Familienhand. Sie sind das Rückgrat unseres Wirtschaftsstandortes und sie sind diejenigen, die nach Krisen mit ihrer Kreativität und Problemlösungsfähigkeit zum wirtschaftlichen Aufschwung beitragen. Deshalb sind mir ein vertrauensvolles Miteinander und die unbürokratische Unterstützung von Firmen, Gewerbe und Handel in Weil am Rhein besonders wichtig, z.B. wenn es um innovative Projekte der Wirtschaftsförderung zur Gewinnung von Arbeitskräften geht. Hier habe ich als Geschäftsführerin des Innocel Innovations-Center Lörrach 16 Jahre lang wegweisende Projektkooperationen mit Schulen und Unternehmen auf den Weg gebracht, die auch für Weil am Rhein ein Beispiel sein können.

Lebendige Ortskerne und Innenstädte sind das soziale und kommunikative Zentrum einer Stadt. Hier treffen sich Menschen, verbringen ihre Freizeit, versorgen sich mit Gütern und Dienstleistungen. Wichtig hierfür ist ein guter Mix aus Inhaber geführten Geschäften wie auch attraktiven Shoppingzentren, eine vielfältige, bezahlbare Gastronomie, sowie kulturelle Angebote und gepflegte Plätze zum Verweilen.

Ich möchte mit dazu beitragen, dass sich die Menschen für ihre Stadt Weil am Rhein verantwortlich fühlen, sich identifizieren und so gemeinsame Initiativen entstehen, die für eine lebenswerte und liebenswerte Stadt so wichtig sind. – Unsere Stadt. Unsere Verantwortung. #vollerchancen