#Bürgerschaftliches Engagement

Bürgerschaftliches Engagement und Bürgerbeteiligung sind wichtige Elemente einer lebendigen Demokratie. Eine offene und transparente Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir sehr wichtig. Nur so können Ihre Anliegen gehört und in Verwaltungshandeln und in politische Umsetzung kommen.

Die Stärkung des Ehrenamts ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, denn dieses Engagement ist für mich ein zentraler Baustein gesellschaftlichen Zusammenlebens. Viele Projekte und Initiativen können nur mit einer aktiven und engagierten Bürgerschaft erfolgreich umgesetzt werden. Weil am Rhein hat viele Bürgerinnen und Bürger, viele freiwillige Helferinnen und Helfer, die sich in sozialen Einrichtungen, Vereinen sowie im Bereich Kultur, Sport und Bildung engagieren. Das ist von unschätzbarem Wert.

Ich möchte hier tatkräftig und mit Ideen unterstützen. Ich selbst engagiere mich bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich in unserer Region und habe auch als Bürgermeisterin der Großen Kreisstadt Rheinfelden (Baden) einige Initiativen – sei es in den Quartieren oder mit meinem Amt für Soziales, Jugend und Familie – vorangetrieben. Das möchte ich auch wieder tun! – Für ein Weil am Rhein #vollerchancen.