Netiquette

Liebe Fans in den sozialen Medien,

 

ich freue mich über Eure Kommentare zu meinen Beiträgen und lade Euch herzlich ein, mit mir und meinem Team über Politik zu diskutieren. Kommentare und Fragen zeigen mir, was Euch bewegt und geben mir Anregungen für meine politische Arbeit. Jeder sachliche, konstruktive und respektvolle Kommentar ist willkommen! Es gibt jedoch ein paar Regeln, an die wir uns alle halten sollten:

 

Fairer Umgangston

Grundsätzlich werden alle Kommentare gelesen. Ich behalte mir vor, Beiträge zu moderieren oder zu löschen, die gegen geltendes Recht verstoßen.

 

Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Kommentare werden gelöscht, wenn darin Menschen wegen des Geschlechts, des Alters, der Sprache, der Abstammung, der religiösen oder weltanschaulichen Zugehörigkeit,  der sexuellen Orientierung oder aus anderen Gründen diskriminiert werden. Ebenso werden Beiträge entfernt, in denen zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufgerufen oder Propaganda für eine verfassungsfeindliche Organisation betrieben wird.

 

Kein Spam

Hinweise auf gewerbliche sowie kommerzielle Angebote jeder Art werden gelöscht, ebenso Spam und Beiträge, die Urheberrechtsverletzungen enthalten. Dazu zählt auch massenhaftes Kommentieren mit wortgleichen Beiträgen innerhalb eines kurzen Zeitraums. Links und Verweise auf Internet- oder E-Mail-Adressen können gelöscht werden, Nutzer bei wiederholtem Missbrauch meiner Seite gesperrt werden. Eure Beiträge sollten immer einen Bezug zum Ursprungsposting haben.

 

Hinweise zu Kommentaren, die gegen meine Netiquette verstoßen, können gerne an diana.stoecker@bundestag.de gesendet werden.

 

Viele Grüße

Diana Stöcker MdB